Ulli

UNSER TEAM


ULLI

Ulli Mittermüller, BSc

zertifizierte Waldpädagogin & Vertrauensperson
Biologin
Mutter einer Tochter und eines Sohnes

 

Meine Liebe zur Natur wurde schon in meiner Kindheit geweckt. Ich verbrachte viel Zeit im Freien, wo mein Interesse an Tieren und Pflanzen stieg. Dies veranlasste mich, nach der Matura das Biologiestudium zu beginnen. Seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich regelmäßig mit Kindern: als Babysitterin, als Betreuerin in einem Tageshort sowie als Nachhilfelehrerin.
Neben dem Studium arbeitete ich über 6 Jahre beim Besucherservice des Tiergartens Schönbrunn, dort leitete ich Kindergeburtstage, Ferienbetreuungen sowie Schulveranstaltungen.
2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Waldpädagogin, im Rahmen derer ich mein Wissen im Bereich Forstwirtschaft und Pädagogik vertiefen konnte. In den ersten Jahren nach meiner Ausbildung leitete ich regelmäßig Führungen in den Naturparken Wienerwald (Purkersdorf, Sparbach). Im Rahmen meines Studium durfte ich einige Jahre eine Lehrveranstaltung im Bereich Botanik als Tutorin begleiten.
2013 folgte der Lehrgang "Grüne Kosmetik - Pädagogik" und seit 2015 darf ich im Rahmen der "Vertrauensperson für Waldpädagog:innen" andere Waldpädagog:innen bei ihren Ausgängen begleiten und coachen.
Mehr als 10 Jahre war ich als Beraterin für das ÖKOLOG Schulnetzwerk tätig und dürfte dadurch viel Erfahrung mit Bereich nachhaltige Bildung bei diversen Schultypen sammeln.
Seit 2022 bin ich bei LACON, Technischen Büro für Landschaftsplanung - Consulting tätig. Dort arbeite ich im Bereich Klimabildung/Phänologie mit Schüler:innen unterschiedlicher Schultypen, Pädagog:innen und Erwachsenen. 

ulli@naturplus.at
0650/4210508
Share by: